Fehlermeldung

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in include_once() (Zeile 1387 von /mnt/web103/e2/01/51216201/htdocs/be2020/includes/bootstrap.inc).

Case Studies

Workshop additive Fertigung

Ein langjähriger Kunde, mit dem wir im Bereich Vorrichtungsbau zusammenarbeiten, trat mit dem Anliegen an uns heran, seine Konstrukteure auf dem Gebiet der additiven Fertigung weiterzubilden. Der Kunde sah durch den Einsatz additiver Fertigungsverfahren einen großen Nutzen in den Bereichen Standardisierung von Greifersystemen in der Produktion und Instandsetzung mit Blick auf Gewichtsersparnis, Lagerkosten, Zeit- und Kostenersparnis.

Bisher wurden noch vor allem konventionell gefertigte Fräs- und Drehteile eingesetzt. Um nun ein Umdenken bei den Konstrukteuren weg von der fertigungsbezogenen Konstruktion hin zur funktionsgetriebenen Konstruktion zu erreichen, haben wir einen Workshop speziell auf die Anforderungen des Kunden zugeschnitten. Ziel war es, dass die Konstrukteure anschließend selbständig in der Lage sind, Optimierungspotential durch den Einsatz additiver Fertigungstechnologien zu erkennen und die Bauteile entsprechend aufzubauen.

Lesen Sie die vollständige Case Study